Wagenburg Wien

Wagenburg Wien  |  Mittlerweile nicht mehr die bisher einzige Wagenburg Österreichs

Wagenburg Wien header image 2

”Bauverhandlung”

November 30th, 2007 · No Comments

Im Gespräch mit der Baupolizei vor (!!!) dem Wagenplatzgrundstück teilte uns die MA 37 mit, dass der Wagenplatz an sich auf diesem Grundstück illegal sei.

baulizei-04.jpg

Einerseits aufgrund von Bauordnungen, andererseits da das Grundstück als landwirtschaftliche Fläche gewidmet ist. Des Weiterem wurde uns mit dem Umweltamt gedroht. Die Baupolizei und ein Vertreter des Bezirksamtes Simmering hatten kein Interesse die baulichen Begebenheiten zu besichten, sondern kamen nur um uns mündlich mitzuteilen, dass der Wagenplatz hier nicht bleiben könne und gegebenfalls eine polizeiliche Räumung eingeleitet werden kann…
baulizei-03.jpg baupolizei

Ein schriftlicher Bescheid der MA 37 wird demnächst eingehen.

Daher jetzt neu: WAGENPLATZ BLEIBT!!

Tags: Allgemeines · Chronik